Summer School 2024 Deep Learning for Language Analysis

Die jährliche Summer School zum Thema „Deep Learning for Language Analysis“, organisiert vom Competence Area III der Universität zu Köln in Zusammenarbeit mit dem Center for Data and Simulation Science, dem Department for Digital Humanities, dem Cologne Center for eHumanities und dem Data Center for the Humanities, findet

16. – 19. September 2024, an der Universität Köln (vor Ort) statt.

Diese Summer School richtet sich an MA-Studenten und Doktoranden aus den Bereichen Linguistik und Digital Humanities sowie aus anderen Bereichen, die sich mit der Anwendung von Machine Learning-Techniken beschäftigen.

Die Teilnehmer können zwischen zwei alternativen Workshop-Themen wählen:

• „Deep Learning with Audio- und Speechdata“, gehalten von Paul Wallbott
  • „Prompting, Evaluation, Interpretation. An Introduction to LLMs in Text Analysis“, gehalten von Axel Pichler (Universität Stuttgart) und Janis Pagel (Universität Köln)

Die Bewerbungsfrist endet am 16. Juni. Die Summer School findet vor Ort in Köln statt.

Alle Informationen und wie Sie sich bewerben können, finden Sie unter http://ml-school.uni-koeln.de/