Börge Kiss

profile picture (in color) of Börge Kiss

Wissenschaftlicher Mitarbeiter in den Projekten VedaWeb 2.0 und Textdatenbank und Wörterbuch des Klassischen Maya. Schwerpunkte: Entwicklung von Forschungsanwendungen, Datenmodellierung.

Email

b.kiss@uni-koeln.de

ORCID

0000-0002-2649-1747

Github

bkis

Werdegang

Börge Kiss studierte an der Universität zu Köln B.A. Informationsverarbeitung und Musikwissenschaften sowie M.A. Informationsverarbeitung. Ab 2014 war er am Lehrstuhl für sprachliche Informationsverarbeitung in der Lehre tätig und an den Forschungsprojekten „Anglizismen im Deutschen: Kontextbasierte Interpretation, dynamische Restrukturierung und Generalisierung“ und „VedaWeb“ beteiligt. Seit 2022 arbeitet er im Projekt „VedaWeb 2.0“ an der Weiterentwicklung von VedaWeb zu einer offenen, kollaborativen Forschungsplattform für altindische Texte.